Petra Öttl

Über mich

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich von 1991 bis 1994 an der I. Universitäts-Frauenklinik in der Maistraße in München absolviert,
seit 1994 arbeite ich im Kreißsaal am Klinikum Freising.

Während dieser Zeit habe ich mehr als 1200 Kindern geholfen auf die Welt zu kommen. Zusätzlich bin ich in der Wochenbettsbetreuung tätig und arbeite seit Herbst 2009 in der gynäkologischen Praxis Dr. Pflug (ehemals Struller) in Freising als freiberufliche Hebamme mit festen Sprechzeiten.

Um Mütter und Säuglinge noch besser betreuen und beraten zu können, habe ich mich zur
Still- und Laktations­beraterin IBCLC weitergebildet. Diese Zusatz­qualifikation habe ich 2011 abgeschlossen.

Durch regelmäßige Fortbildungen und Re-Zertifizierungen kann ich Ihnen einen Wissenstand nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gewährleisten.

Bei meinen ausgedehnten Reisen habe ich schon in viele Kreißsäle blicken dürfen und finde es immer wieder schön zu erfahren, wie andere Kulturen mit dem Thema Geburt umgehen. Gerne lasse ich diese Erlebnisse in meine Arbeit einfließen.

Sie haben Fragen zu meiner Arbeit oder
wollen Kontakt mit mir aufnehmen?

jetzt Kontakt aufnehmen